Donnerstag, 18. September 2014

Restedecke #1

Diagonale Restedecke die Erste

Beim Sockenstricken bleiben immer ein paar gar nicht so kleine Sockenwollreste übrig und jetzt hat sich eine ganze Menge angesammelt. Zum Entsorgen sind sie zu schade, wer kann auch Wolle wegwerfen, also ich nicht. Stattdessen habe ich heute ein Restedeckenprojekt gestartet. Geplant habe ich eine Größe von ca. 1,10 x 2,05 m - passend als Tagedecke für ein Jugendbett.


Ich packte einfach ein Paar dieser Reste in einen Korb und suchte mir eine passende Stricknadel raus.


Das Foto zeigt den aktuellen Stand. Gestrickt wird mit doppeltem Faden mit einer Nadelstärke 4 und aus der Ecke kraus rechts.
Maße aktuell: 22 cm x 22 cm
Ich habe jetzt 59 Maschen auf der Nadel und den ersten Wollrest verstrickt.

Ich bin sehr gespannt, wie die Decke am Ende wird, wie ich vorwärts komme und ob ich überhaupt jemals fertig werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...